Ausstellung "Vielfalt in der BOX!"

Die Ausgangsfrage: Was bedeutet für uns Vielfalt? Können wir Vielfalt in einer Box oder in Streichholzschachteln verpacken?

Das Ausgangsmaterial: Bildungsmaterialien zum Thema Inklusion sowie Streichholzschachteln und Ringbücher.

Innerhalb von zwei Monaten haben Kindern und Jugendlichen aus Bremer Schulen 500 Streichholzschachteln zu 16 Kunstwerken umgestaltet, in denen sie ihre Ideen und Gedanken zum Thema Vielfalt und Inklusion präsentierten. Ob Tiere, Steine oder auch Außerirdische – die teilnehmenden Gruppen haben die Vielfalt, die sie umgibt, unter die Lupe genommen und kreativ bearbeitet.

Beachtliche Kunstwerke sind entstanden, in denen sich die Gedanken und Ideen der Kinder und Jugendlichen wiederfinden.

Vom 19. bis 21. Oktober 2017 waren die Kunstwerke im Hafenmuseum Speicher XI in Bremen zu sehen.

Eindrücke aus der Ausstellung finden Sie HIER.

Das Projekt wurde gefördert durch

Ort: Bremen