Oberschule Schaumburger Str.

Wahlpflichtkurs Kunst Jahrgang 10

"Das Projekt Bauwelt wurde im WP-Kunst-Kurs im Januar und Februar 2021 durchgeführt. Aufgrund der Pandemie-Bestimmungen des 2. Lockdowns waren die Schülerinnen und Schüler nur in jeder 2. Kunststunde in der Schule oder sogar komplett Zuhause. Die Tüfteltüten mussten jedes Mal mitgenommen werden und wurden teilweise Zuhause vergessen, so dass sich die Durchführung als schwierig herausstellte.

Das Bauen mit den Baumbusstäben rief dagegen den Ehrgeiz hervor. Es sollten „noch bessere“ Bauten als bei der anderen Halbgruppen entstehen und die entstandenen Werke füllten zeitweise den Materialraum des Kunstfachbereiches, damit die jeweils andere Gruppe die Werke der anderen bestaunen konnten." (Janina Schulte, Lehrerin)