17 Ziele - Wir für eine bessere Welt!

Was verbindet die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten und Sportspiele mit den SDGs?

Die Kernpunkte der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung stehen im Fokus dieses Methodenhandbuchs, das in Kooperation mit Werder Bremen und der Senatskanzlei Bremen in der ersten Jahreshälfte 2020 entstanden ist. An fünf Stationen setzen sich (Grund-)Schüler*innen sportlich und inhaltlich mit den Kernpunkten auseinander und diskutieren Bezüge zum eigenen Lebensumfeld. Die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten, in der sich vier Tiere auf den Weg in ein besseres Leben machen, ist das verbindende Element der Stationen und begleitet die Schülerinnen und Schüler während des gesamten Durchlaufs.

Das Methodenhandbuch steht als Print-Version und als pdf-Datei zur Verfügung. Weitere Informationen HIER.