Büro wieder (teilweise) besetzt

Gegenwärtig sind wir am Montag, Mittwoch und Donnerstag von 11:00 bis 14:00 Uhr in unseren Büroräumen vor Ort und auch telefonisch zu erreichen.

Bestellungen von Einzelmaterialien bzw. Materialkisten können je nach Bedarf telefonisch oder per Mail abgestimmt werden. Auch besteht die Möglichkeit, Material direkt vor unseren Räumen abzuholen bzw. abzugeben. Die Poststelle der Universität ist geöffnet, d.h. Pakete können darüber hinaus an uns zurückgeschickt werden.

Im Homeoffice sind wir weiterhin per E-Mail zu erreichen.

Unser Angebot bleibt bestehen: Lernen Sie unsere Seite näher kennen!

Wir laden Sie herzlich ein, auf unserer Seite zu stöbern und unsere digitalen Angebote zu nutzen. So finden Sie unter dem Unterrichtsmaterial z.B. eine Datenbank, über die Sie auf digitale Unterrichtsmaterial unserer langjährigen Arbeit zugreifen können. Unter Modellprojekte steht z.B. die Handreichung „Abenteuer Bauen“ im gleichnamigen Projekt digital zur Verfügung und auch die Zeitschriften können bis 2017 frei heruntergeladen werden. Sie beinhalten viele Praxisbeispiele von Lehrkräften aus dem gesamten Bundesgebiet sowie Projekte von außerschulischen Referent*innen. Eine aktuelle Ausgabe unserer Zeitschrift wird ab Mitte Mai veröffentlicht.

Und natürlich können Sie sich gerne mit unserem Angebot an Materialpaketen vertraut machen, so dass Ihre Unterrichtsvorhaben mit unserem Material optimal ergänzt werden, wenn der Schulbetrieb wieder startet.