Mit guten Wünschen für das Jahr 2021!

Mit seinem Buch "Über den Tellerrand: Was Kinder hier und anderswo essen" rückt Gregg Segal das Thema weltweite Ernährung in ein neues Licht. Er zeigt Porträts von Kindern aus der ganzen Welt mit ihren Lebensmitteln, die sie in einer Woche zu sich nehmen.

In der Presseerklärung des Thienemann-Esslinger Verlags heißt es:

„Dabei werden spannende Unterschiede deutlich: Convenience-Food in einigen westlichen Ländern, viel frisches Gemüse in den südlichen Ländern, aber auch Gerichte, die Kinder in Europa noch nie gesehen haben. Kurze Texte stellen die Kinder persönlich vor und ordnen das Bild erklärend ein [...] Ein Buch,. das in dieser Art einzigartig ist, Verständnis für andere Kulturen fördert und aktuelle Themen wie die Bedeutung von Nahrungsmitteln, Welternährung und Gesundheit anspricht.“

Quelle: www.thienemann-esslinger.de

Auch titel, thesen, temperamente (ttt) hat einen interessanten Beitrag zu Gregg Segal und seinen Bildern produziert. Abzurufen in der ARD Mediathek

Weitere Materialien zum Thema Ernährung finden Sie in unserer Datenbank HIER.

Noch Fragen? Schreiben Sie einfach eine E-Mail an einewelt@uni-bremen.de und wir beraten Sie gern!