Neues vom Song Contest

Seit dem 2. August 2022 ist das EINE WELT-Album Vol. 4 veröffentlicht. Dieses enthält alle Gewinnersongs der vierten Runde des Song Contests „Dein Song für EINE WELT!“, inklusive des aktuellen EINE WELT-Songs „Qui s’élèvera?“ von Hari Sue. Es kann kostenlos heruntergeladen oder bestellt werden.

Alle Gewinnersongs der ersten, zweiten und dritten Wettbewerbsrunde des Song Contests „Dein Song für EINE WELT!“ wurden ebenfalls professionell im Studio zu einem EINE WELT-Album produziert. Auch diese Alben können kostenfrei heruntergeladen oder über ein Bestellformular bestellt werden.

Seit dieser Runde unterstützt der Grundschulverband über das Projekt "Eine Welt in der Schule" den Song Contest „Dein Song für EINE WELT!“ als Kooperationspartner.

Der Song Contest „Dein Song für EINE WELT!“ ist eine Begleitmaßnahme zum Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik „alle für EINE WELT für alle“ und wird von Engagement Global gGmbH – Service für Entwicklungsinitiativen im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung durchgeführt. Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 25 Jahren weltweit waren dazu aufgerufen, sich musikalisch mit Themen globaler Entwicklung auseinanderzusetzen und selbstkomponierte und getextete Songs einzureichen. Weitere Infos zum Song Contests finden Sie in der Rubrik Schulwettbewerb und direkt auf der Homepage www.eineweltsong.de.