Dritte Runde der Lernsnack für Lehrkräfte vom 08. - 29.März 2022

Impulse, für die Einbindung der 17 Nachhaltigkeitsziele in den Unterricht gesucht?

Vom 08. bis zum 29. März 2022 bietet ein Netzwerk von Nichtregierungsorganisationen, die sich in der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit engagieren, die kostenlose digitale Fortbildungsreihe „Die 17 Nachhaltigkeitsziele - Lernsnacks für Lehrkräfte“ an. Sie richtet sich an Lehrer*innen aller Schulformen und Jahrgangsstufen und weitere Interessierte.

Jede Woche werden dienstags und donnerstags zwei Lernsnacks à 60 Minuten zu den SDGs angeboten. Das Themenspektrum der methodenreichen Veranstaltungen ist dabei so breit wie die Nachhaltigkeitsziele selbst. Das Gesamtprogramm findet sich auf dem Portal Globales Lernen.

Das Projekt "Eine Welt in der Schule" beteiligt sich mit der Thematik „Slow Fashion– die Gegenbewegung zur schnelllebigen Mode – mit Kindern und Jugendlichen entdecken" an der gemeinsamen Aktion. Die digitale Veranstaltung wird am Dienstag, den 22. März 2022 um 16:00 Uhr starten. Weitere Informationen und Hinweise zur Anmeldung finden sich unter Fortbildung.