Einblicke in das Projekt „Eine Welt in der Schule“

Ausgestattet mit einem Tablet und viel Experimentierfreude haben wir zu Beginn des Jahres einen Streifzug durch die Räume unseres Projektes gemacht. Herausgekommen ist ein kurzer Videoclip, der unsere Arbeit vorstellt und Lust machen soll, unsere Materialien auszuleihen, in unserer Zeitschrift „Eine Welt in der Schule – Aus der Praxis für die Praxis“ zu stöbern sowie unsere Fortbildungsangebote zu nutzen und/oder an unseren Modellprojekten mit Ihren Schüler*innen teilzunehmen.

Werfen Sie einen Blick in unser Projekt!

Weitere Informationen

Als Projekt des Grundschulverbandes e.V. sind wir seit vielen Jahren im Lernbereich Globale Entwicklung/Bildung für nachhaltige Entwicklung unterwegs und unterstützen Lehrende aus dem Elementar- und Primarbereich bis zur Sekundarstufe I mit Beratung und Materialien bei der Umsetzung ihrer Themen im Unterricht. Informationen zu den Materialien und Ausleihbedingungen, zu unserer Zeitschrift und weitere Themen haben wir immer aktuell für Sie auf unserer Webseite zusammengestellt.

Lehrkräfte und Pädagog*innen aus dem außerschulischen Bereich sind immer herzlich eingeladen, ihre Erfahrungen und Praxisprojekte im Bereich Bildung für nachhaltigen Entwicklung mit uns zu teilen und z.B. in unserer Zeitschrift „Eine Welt“ zu berichten oder Ideen für weitere Materialien in unseren Materialkisten einzubringen.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf unter einewelt@uni-bremen.de oder im direkten Gespräch unter 0421 218 697 75 oder kommen Sie einfach vorbei.