Die Preisträger*innen des Schulwettbewerbs sind gekürt.

In einem feierlichen Rahmen wurden am 21. Juni 2022 von der Entwicklungsministerin Svenja Schulze in Berlin über 230 Schüler*innen für ihre Beiträge zum Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik „alle für Eine Welt – Eine Welt für alle“ ausgezeichnet.

Wir gratulieren allen Gewinner*innen der 10. Runde des Wettbewerbs, der mit dem Motto „Der Countdown läuft: Es ist Zeit für Aktion!“ ganz im Zeichen der 17 Nachhaltigkeitsziele stand. Alle Gewinner*innenbeiträge und –videos finden sich auf der Homepage des Wettbewerbs wieder. Schauen Sie sich dort auch die Begleitmaterialien zum Wettbewerb an.

Insgesamt wurden über 400 Beiträge eingereicht, die so vielfältig sind wie die 17 Nachhaltigkeitsziele selbst. Auch die Form der Beiträge reichten über Musik- und Theaterstücke, Videobeiträge, aber auch Gesellschaftsspiele, Plakate, Kunstwerke und digitale Arbeiten.

Eine neue Runde des Wettbewerbs startet voraussichtlich zum Schuljahresbeginn 2023/2024. Das Thema dazu wird im Frühsommer 2023 bekanntgegeben. Weitere Informationen zum Schulwettbewerb finden Sie hier und auf Homepage des Wettbewerbs.

Bildquelle: © Engagement Global / Mandy Klötzer