Aktion des Grundschulverbandes

Zum Internationalen Kindertag am 1. Juni 2022 lädt der Grundschulverband e.V. zu einer Online-Veranstaltung ein unter der Überschrift "WIE KANN DAS RECHT AUF GRUNDLEGENDE BILDUNG AKTUELL GESICHERT WERDEN? CHANCEN & HERAUSFORDERUNGEN".

Die Veranstaltung ist für alle Mitglieder und Nicht-Mitglieder kostenlos. Beginn ist um 16:30 Uhr.

Ablaufplan der Veranstaltung:

• Begrüßung durch den Vorsitzenden des Grundschulverbands, Dipl.-Päd. Edgar Bohn
  • Kinderstimmen: Das gefällt mir an meiner Grundschule, das wünsche ich mir noch.
  • Expert*innenrunde: Was brauchen Kinder in der Grundschule heute?
    mit Prof. i.R. Dr. Hans Brügelmann (Erziehungswissenschaftler und freier Wissenschaftsjournalist), Eva-Maria Osterhues-Bruns (stellvertretende Schulleiterin und Fachreferentin des Grundschulverbands für pädagogische Praxis), Svenja Telle (Lehrerin) und Johannes Wolz (Lehrer).
    Moderation: Marion Gutzmann (stellvertretende Vorsitzende des Grundschulverbands).
  • Der Grundschulverband: Wer wir sind und was wir wollen.
  • Anschließend: Austausch und Einblick in die Landesgruppen des Grundschulverbandes

Ihre Anmeldung können Sie direkt an den Grundschulverband unter Angabe Ihres Bundeslandes richten: info@grundschulverband.de

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sich unter: https://grundschulverband.de/  und @grundschulverband