Auftaktveranstaltung am 05.09.2023

Zusammen mit der Landesgruppe Bremen des Grundschulverbandes begannen Mitte des Jahres erste Vorbereitungen für das Modellprojekt KINDER*RECHTE*SCHULE, jetzt gehen wir gemeinsam den nächsten Schritt und haben Bremer Lehrkräfte und Erziehende aus dem Kita-Bereich zu einer Auftaktveranstaltung eingeladen.

Prof. Dr. Hans Brügelmann aus dem Vorstand der Landesgruppe Bremen führt in die Kinderrechte und der demokratischen Bildung an Schulen ein, außerdem sind die Idee hinter dem Modellprojekt und die zusammengestellten Materialien Themen der gemeinsamen Veranstaltung und es wird auch noch Zeit für einen ersten Austausch untereinander bleiben.

Mehr zu KINDER*RECHTE*SCHULE finden Sie auf unserer Seite unter www.weltinderschule.uni-bremen.de/modellprojekte

Das Modellprojekt wird zusätzlich gefördert über die Bremer Bingo Umweltlotterie und durch die Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft