Bremen Global Championship 2022

„Klimaküche – Was liegt auf deinem Teller“ ist das Motto des Global Championship (BGC) in diesem Jahr, auf den wir an dieser Stelle gerne aufmerksam machen. Wenn auch lokal durchgeführt, bietet er auch für Nicht-Bremer*innen eine schöne Inspiration für eine eigene Veranstaltung.

Im Rahmen eines Schulfußballturniers sind Bremer Schüler*innen der 7. und 8. Klasse eingeladen, sich nicht nur sportlich, sondern auch inhaltlich mit globalen Themen auseinanderzusetzen. Jeder Klasse wird ein Land zugeteilt, zu dem sich die Schüler*innen thematisch mit einem besonderen Blick auf das jährliche Motto auseinandersetzen. Ergebnisse und Inhalte können dann auf der Seite des BGC über den Zeitraum des Projektes hochgeladen werden.

Im großen Finale treten die einzelnen Klassen dann sportlich und inhaltlich gegeneinander an.

• Anmeldeschluss ist der 4. April 2022
  • Auftaktveranstaltung am 25.04.2022
  • Die Tuniertage finden vom 20. bis 24.04.2022 statt.

Mehr Informationen zu dem Projekt erhalten Sie direkt auf der Seite unter www.bremen-global.de

Aus dem Projekt "Eine Welt in der Schule" heraus können wir mit Materialien zu Ernährung im globalen Kontext unterstützen. Sprechen Sie uns an!