Grundschultag Bayern am 25. März

Mit den Bremer Stadtmusikanten und dem Methodenhandbuch „17 Ziele – Wir für eine bessere Welt!“ im Gepäck reisen wir auf den Grundschultag nach Bayern.

Unter dem Motto Kinder lernen Zukunft hat die Landesgruppe Bayern des Grundschulverbandes sieben Workshops organisiert, um Lehrkräfte bei ihrer täglichen Arbeit mit Anregungen und Impulsen unterstützen.

Die Workshops greifen besonders drei der Anforderungen an eine zukunftsfähige Grundschule auf, die der Grundschulverband bereits 2019 auf seinem Bundegrundschulkongress formuliert hat.

Die Schule der Zukunft ist

• eine Schule des individuellen und gemeinsamen Lernens
  • eine Schule der Lern- und Lebensfreude
  • eine Schule für alle Kinder

Zum Auftakt hält Dr. Richard Siegel einen einführenden Vortrag zum Thema „Wege zur Leseschule – ein Schulentwicklungsprojekt“.

Mehr zu dem Programm HIER und der Landesgruppe Bayern des Grundschulverbandes HIER.