Landesschüler*innentreffen des Courage-Netzwerks am 6. März

Kinder reden mit!- unter diesem Titel steht der Workshop des Projektes „Eine Welt in der Schule“ auf dem diesjährigen Landesschüler*innentreffen im Courage-Netzwerk in Bremerhaven und Bremen. Weltweit setzen sich Kinder für ihre Rechte ein und für ein gutes Leben auf unserem Planeten. Was ist diesen Kindern besonders wichtig und wie bewegen sie Menschen dazu, ihnen zuzuhören? Das schauen wir uns gemeinsam an und natürlich geht es auch darum, selbst in Aktion zu kommen.

Weitere Workshops für die rund 70 jungen Teilnehmenden laden dazu ein, sich mit den Themen Streit und Versöhnen auseinanderzusetzen und so steht der Tag ganz im Zeichen Frieden zu schaffen.

Dem Courage-Netzwerk "Schule ohne Rassismus Schule mit Courage" gehören in Bremen und Bremerhaven 44 Schulen mit ihren Schüler:innen an, die sich für ein gutes und respektvolles Miteinander einsetzen.

Der Flyer zu dem Landesschüler*innentreffen findet sich HIER.

Mehr Informationen zu dem Netzwerk HIER.