Online-Veranstaltung: Unterrichtsmaterialien zum Schulwettbewerb

Der Schulwettbewerb „alle für EINE WELT für alle“ zur Entwicklungspolitik startet mit Beginn des nächsten Schuljahres in seine nächste Runde. Im Rahmen einer Online-Veranstaltung am 13. September zwischen 18 und 20 Uhr geben die Organisator*innen des Wettbewerbs zusammen mit dem Projekt „Eine Welt in der Schule“ einen Einblick in die Themen des Wettbewerbs und stellen Vorschläge für die Unterrichtsgestaltung, Projektideen sowie begleitende Arbeitsmaterialien vor. Im Mittelpunkt stehen die Materialien für die Klassen 1 bis 6 mit ihren Themen: Was ist Glück!?, Ernährung und nachhaltige Energie. Außerdem gibt es einen generellen Überblick und Hintergrundinfos zum Wettbewerb.

Der Grundschulverband e.V. ist ein Partner im Wettbewerb und wird über das Projekt "Eine Welt in der Schule" vertreten.

Jetzt anmelden unter einewelt@uni-bremen.de