WohnKLIMA: erste Werke in der Museumsausstellung

Seit Sonntag ist die Ausstellung „Wohnen³ Bezahlbar.Gut.Wohnen“ des Hafenmuseum Speicher XI eröffnet und wir sind dabei!!! Die ersten fertigen Werke aus unserem Mitmach-Ausstellungsprojekt WohnKLIMA sind bereits im Museum. Gestartet ist die Oberschule Rockwinkel mit gleich drei Ausstellungsobjekten. Wir freuen uns sehr über die tollen künstlerischen Werke der Schüler*innen.

Unter dem Motto „Wie können wir in unserem Wohnumfeld dem Klimawandel begegnen“ gestalten Bremer Schüler*innen seit Anfang Oktober ihre eigenen Ausstellungselemente.
Sie begleiten eine Klasse/Gruppe in Bremen und wollen auch am Projekt WohnKLIMA teilnehmen? Dann melden Sie sich bei uns und wir statten Sie mit Materialien und einem kostenlosen Klimaworkshop aus. Das Projekt geht noch bis Ende Juni 2022. Mehr Infomationen finden Sie HIER.

Das Projekt wird durch "Bingo! Die Umweltlotterie" und die "Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau bei der Freien Hansestadt Bremen" gefördert.