WohnKLIMA - Ausstellungsprojekt zum Mitmachen

„Was hat unsere Art zu wohnen mit dem Klima zu tun? - Wie können wir "gut" wohnen und gleichzeitig das Klima schützen?“ dies sind Fragen, die wir aus dem Projekt „Eine Welt in der Schule“ in den Mittelpunkt des neuen Mitmach-Ausstellungsprojekt WohnKLIMA stellen.

Ab 05. Dezember 2021 bis Mitte 2022 bieten wir Bremer Schulklassen die Möglichkeit, ihre Ideen und Impulse zu Klima und Wohnen im Rahmen der Ausstellung Wohnen³ besser.bezahlbar.bauen in zweiwöchigen Slots im Hafenmuseum Speicher XI zu präsentieren.

Für die Vorbereitung ist eine kostenlose Teilnahme am Klimaworkshop im Hafenmuseum möglich sowie die Ausleihe unserer Materialkisten "Abenteuer Bauen" und "Unser Klima – unser Leben". Wir stellen Gestaltungsmaterialien für den Verbrauch und eine umfangreiche Infomappe mit Links- und Literaturtipps … und natürlich stehen wir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Anmeldung bitte an Ulrike Oltmanns -  u.oltmanns@uni-bremen.de

Weitere Informationen zum Projekt auch HIER

Das Projekt wird durch "Bingo! Die Umweltlotterie" und die "Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau bei der Freien Hansestadt Bremen" gefördert.