Workshop zum Methodenhandbuch "17 Ziele - Wir für eine bessere Welt!"

Wir für eine bessere Welt! – dafür stehen die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen. Diese 17 Ziele möchten wir in den Klassenraum der Grundschule holen. In Zusammenarbeit mit der Senatskanzlei Bremen und Werder Bremen ist dabei 2020 das Methodenhandbuch: 17 Ziele – WIR FÜR EINE BESSERE WELT! entstanden, welches Grundschulkindern das Thema verständlich und mit einer großen Portion Spaß vermitteln soll.

An insgesamt fünf Stationen lernen die Kinder spielerisch, was alles auf Grundlage der 17 Ziele zu einer besseren Welt gehört. Die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten steht dabei im Mittelpunkt der Stationen. „Bildung durch Bewegung“ ist Teil des Lernkonzeptes.

Für ein Kennenlernen des Handbuches und einen interaktiven Austausch wird es am 01. Dezember 2021 von 15-17 Uhr einen Workshop in Bremen geben. Wenige Plätze sind noch frei. Weitere Infos unter Fortbildungen.