Unser bundesweiter Ausleihservice

Was hat unsere Kartoffel mit Peru zu tun? Haben Kinder überall auf der Welt die gleichen Rechte? Wie leb(t)en die Menschen in Ägypten? Mit einer umfangreichen Materialsammlung unterstützen wir Lehrkräfte und außerschulische Pädagog*innen bei ihren Unterrichtsvorhaben im Lernbereich „Eine Welt – Globales Lernen – Globale Entwicklung“.

Unsere Materialsammlung umfasst:

• Materialpakete zu unterschiedlichen Themen in Form von Materialkisten, Bildungsbags, Holzpuzzle, Weltkarten > HIER
  • Klassensätze von Kinder- und Jugendbüchern > HIER
  • Einzelmaterialien wie Bücher, Spiele aus aller Welt, Hintergrundliteratur, Medien (Filme, CD-ROMs) > HIER

So einfach funktioniert es

Suchen Sie sich das passende Material zu Ihrem Thema auf unserer Webseite aus oder besuchen Sie uns in unseren Räumlichkeiten.

Lassen Sie uns Ihre Auswahl und den gewünschten Ausleihzeitraum über das Bestellformular oder per Mail wissen, wir melden uns bei Ihnen umgehend zurück.

Steht Ihr Wunschmaterial zur Verfügung, senden wir es Ihnen bundesweit zum gewünschten Termin zu oder Sie holen das Material direkt bei uns ab.

HIER kommen Sie zu den Ausleihmodalitäten.