Über uns

Mit unserer Arbeit im Projekt möchten wir Sie bei der Umsetzung von aktuellen Lerninhalten zu Themen aus dem Lernbereich Globale Entwicklung/Bildung für nachhaltige Entwicklung unterstützen.

Die Materialien und Angebote sollen Wissen vermitteln und neugierig auf globale Zusammenhänge machen, für ein tolerantes Miteinander sensibilisieren, aber auch einen Perspektivenwechsel und Kompetenzen bei Kindern und Jugendlichen fördern, um eigene Handlungsoptionen für die Gestaltung der Zukunft zu entwickeln.

Zielgruppe unserer Arbeit sind Lehrende und Erziehende aus allgemeinbildenden Schulen der Jahrgangsstufen 1-10, in einzelnen Materialien binden wir die Altersgruppen des Elementarbereichs mit ein. Durch die Anbindung an den Grundschulverband liegt ein besonderer Fokus auf dem Primarbereich.

Eine Übersicht über unsere Angebote und Tätigkeitsbereiche finden Sie in unserem Faltflyer.

Sie möchten das Projekt unterstützen? Sei es durch einen ehrenamtlichen Einsatz oder eine Geldspende. Dann melden Sie sich sehr gerne bei uns.

Werfen Sie gerne einen Blick in unser Projekt!