Unterrichtsmaterial

Sie sind auf der Suche nach Unterrichtsmaterial und Anregungen für Ihren Unterricht?

Lehrkräfte aus dem gesamten Bundesgebiet erarbeiten mit uns Konzepte und machen Erfahrungen im Lernbereich Globale Entwicklung und Nachhaltigkeit. Wir, d.h. die Lehrkräfte und die Projektmitarbeiter*innen, haben im Rahmen dieser Tätigkeit daher eine ganze Reihe von Unterrichtsmaterialien zusammengetragen.
Neben der Ausleihmöglichkeit vielfältiger Unterrichtseinheiten mit Arbeitsblättern bieten wir Ihnen auch über unsere Datenbank den
kostenlosen Download von zahlreichen Materialien (zu einem großen Teil auch in editierbarer Form) sowohl für die Grundschule als auch für die Sekundarstufe I an.

Nutzen Sie unsere Datenbank, recherchieren Sie in den Materialien des Schulwettbewerbs zur Entwicklungspolitik, dessen Fachpartner wir sind, und tauchen Sie über unsere Surftipps in die virtuelle und globale Welt ein.