Zeitschrift

In unserer regelmäßig erscheinenden Zeitschrift „Eine Welt in der Schule“ werden praxisbewährte Unterrichtsbeispiele für die Grundschule und für die Sekundarstufe I aus dem Lernbereich „Eine Welt – Globales Lernen – Globale Entwicklung“ vorgestellt. Unter dem Slogan „Aus der Praxis – Für die Praxis“ beschreiben Lehrkräfte aus Schulen des gesamten Bundesgebiets ihre Projektkonzepte und geben Tipps für die konkrete Umsetzung im Unterricht. Jede Ausgabe enthält aktuelle Informationen zum Lernbereich, spezielle Angebote des Projektes „Eine Welt in der Schule“ sowie Rezensionen von Unterrichtsmaterialien usw.

Die Zeitschrift erscheint zweimal pro Jahr, umfasst 24 Seiten und wird in einer Auflagenhöhe von ca. 20.000 Exemplaren gedruckt. Sie kann für 18,- € im Jahr abonniert, Einzelexemplare per E-Mail für je 9,- € bestellt werden.

>>Zu den Ausgaben